Tim Bendzko rockt das Audi Forum

Mit seinem eingängigen Deutschpop verzaubert Tim Bendzko Jung und Alt. Im Rahmen seiner „Live 2012“-Tour ist der Shootingstar am Samstag, 31. März, um 21 Uhr im Audi Forum Neckarsulm zu Gast.

Sein Debüt-Album „Wenn Worte meine Sprache wären“ stieg auf Anhieb von Null auf Platz vier der deutschen Albumcharts, seine erste Single „Nur noch kurz die Welt retten“ erreichte in kurzer Zeit Platin-Status. Seit November tourt der 26-jährige erfolgreich durch Deutschland, Ende März kommt er nun nach Neckarsulm. „Wir wollen unser Haus für junge Menschen noch attraktiver machen“, erklärt Antje Maas, Leiterin des Audi Forum. „Durch seine sympathische Art und seine anspruchsvollen Texte schafft es Tim Bendzko, sowohl die junge Zielgruppe als auch deren Elterngeneration anzusprechen.“

Der gebürtige Berliner hatte bereits als Kind beschlossen, später einmal Musiker zu werden. Trotzdem begann er erst mit 15 Jahren, Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben. „Die Lieder waren richtig gut, doch so ausdrucksstark, dass sie nicht wirklich zu einem 16-Jährigen passen“, sagt Tim Bendzko rückblickend. Seinen ersten großen Auftritt hat Bendzko 2009 vor 20.000 Zuschauern in Berlin. Und dann ging alles ganz schnell: 2011 gewann er für Berlin den Bundesvision Song Contest und bekam im gleichen Jahr den Bambi in der Kategorie Newcomer verliehen. Auch Audi hat Bendzko als Nachwuchs­talent und Vorbild für die nachkommende Generation erkannt und ihn 2011 mit dem Audi Generation Award ausgezeichnet.

Karten ab 24 Euro zuzüglich Gebühren sind an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110 erhältlich.


Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können Einloggen